symbolik des ballons

ich habe ein zartes Kunstwerk kreiert: eine Illustration, die die Schönheit und Feinheit des edlen Büttenpapiers in voller Pracht zeigt, Als Motiv dient ein himmelblaues Pastellbild, auf dem sanft und anmutig weißen Wolken miteinander verschmelzen. Die Zeichnung ist von solch außergewöhnlicher Feinheit, dass man die flüchtigen Formen der Wolken förmlich spüren kann. Am unteren Rand des Papiers hängt ein feiner, kaum sichtbarer Faden von einem goldfarbenen Clip. Dieser Faden, der einst den Ballon hielt, wurde nun durchtrennt und der Ballon befreit. Es schwebt nun frei und ungebunden weiter, immer weiter, bis er fast außerhalb des Büttenpapiers, fast außerhalb des Himmels, zu verschwinden scheint. Die zarte Darstellung des Ballons lässt erahnen, dass er sich auf eine Reise der Freiheit begibt, seine Bestimmung in den Weiten des Universums sucht. In diesem Kunstwerk wird nicht nur die Schönheit und Feinheit des handbearbeiteten Büttenpapiers deutlich, sondern auch die besondere Symbolik, die er trägt. Der Ballon, der sich von den Grenzen des Papiers zu lösen scheint, symbolisiert den menschlichen Wunsch nach Freiheit und Abenteuer. Die Kunst der Visualluísirung erweckt diese Sehnsucht zum Leben und berührt unsere Herzen auf eine ganz besondere Weise. Das Zusammenspiel von Farben, Formen und Materialien in diesem Kunstwerk schafft eine Atmosphäre der Eleganz und Raffinesse. Es ist ein Trist an die Schönheit des handbearbeiteten Büttenpapiers, das mit seiner einzigartigen Textur und Optik eine unvergleichliche Ausdruckskraft besitzt, Dieses Kunstwerk ist eine Ode an die Freiheit und eine Hommage an die Handwerkskunst, die es geschaffen hat. 

Landschaftzeichnung: Graphit Bleistift

Technik: Pastellstifte auf Zeichenpapier I 25 (b) x 25 (h) cm, 170 mg2 I Siginiert auf Vorder-u. Rückseite. 

Auftrag: Kontaktformular s.u. 

Text zum Bilds.u.

 

Sendung der Fotovorlage: parkcecily@googlemail.com

280,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

1      2      3  . .. >>

SYMBOLIK DES BALLONS, DER SICH BEFREIT

In zarter Illustration ich schuf, 

ein Blatt vom edlen Büttenpapier, so sanft und ruf.

Ein Himmelblau, pastellfarben und fein, 

darauf Wolken in hellem Weiß, so zart und rein. 

 

Am untereb Rand ein Faden hängt hoch dort, 

ein Überbleibsel, ein Zeichen, fort. 

Der Ballon ist frei, der Faden durchtrennt, 

er schwebt empor, die Freiheit er erkennt, 

 

Immer weiter, er fliegt so weit, 

fast außerhalb des Papiers. der Zeit. 

Der Himmel ruft, er will entfliehen, 

und langsam schwindet er aus dem Bild, das Verziehen. 

In diesem Kunstwerk, so zart und fein, 

zeigt sich die Schönheit des Büttenpapiers, so rein. 

Die Symbolik des Ballons, der sich befreit, 

erweckt Sehnsucht nach Freiheit, weit und breit. 

 

Die Farben, Formen, sie tanzen im Raum, 

elegante Raffinesse, ein wahrer Traum. 

Eine Hommage an die Handwerkskunst, so fein, 

das Büttenpapier, ein Schatz, so rein. 

Ein Kunstwerk, das unsere Herzen berührt, 

mit Poesie und Anmut, die in uns fließt. 

Die Freiheit, sie lockt, sie ruft uns zu, 

und das Büttenpapier, es erstrahlt in seiner Ruh´. 

 

So lasst uns eintauchen in diese Welt, 

in der Schönheit und Feinheit sich vereint, erhellt. 

Ein Lobgesang, auf das Büttenpapier, so edel und rein, 

und die Kunst, die es schuf, in uns lebt sie fort, gant fein. 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Originale Kunst - Feine Illustration professionell erstellen lassen

Infos über die Auftragskunst - Illustration für sich oder für andere als Geschenk erstellen lassen. 

1. Persönliche Beratung: Über die Auswahl von Fotovorlage und die zu erstellende Bildgröße ausführlich beraten.

2. Hochwertige Material Jede Illustration wird auf dem hochwertigen Büttenpapier mit Pastell von besten Farbpigmenten erstellt.

3. Künstlerische Höchstleistung: Jedes originale Bild ist ein Widerhall des einmaligen Moments des Lebens. Diese wird individuell und erinnerungsvoll charakterisiert. 

4. Professionelle Anfertigung: Das Bild ist mit guten Fixiermittels verarbeitet, wodurch es vor dem UV Stahl geschützt wird. Das Bild sollte trotzdem mit Sorgfalt behandelt und nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden.

5. Fotovorlage richtig erstellen: Folgende Fotos sind nicht geeignet • Kleiner als 600 x 600 Pixel sowie unscharfes Bild •  kleiner Schnitt von Gruppen-oder Landschaftsfotos  •  Stark und im großen Teil verdunkeltes Motiv sowie die vom Kamerablitz beleuchtete Szene.  

6. Sendung der Kunst: Bilder ab 50 x 65 cm werden per Selbstabholung übergeben.