Poesie des himmelblauen ballons

In meiner Illustration habe ich einen großen, himmelblauen Luftballon dargestellt, der ruhig und lautlos im Himmel schwebt. Der Ballon selbst repräsentiert den Himmel und erzeugt eine fabelhafte Stimmung seiner Umgebung. Im Gegensatz dazu wirkt die Umgebung farblos und blass, fast wie Wolken oder besser gesagt, als ob sie gar nicht existieren würde. Der himmelblaue Luftballon symbolisiert die Leichtigkeit und Freiheit des Himmels. Seine ruhige und lautlose Bewegung vermittelt ein Gefühl der Ruhe und des Friedens, Der Ballon steht für ein unbeschwertes Streben nach Höherem und erinnert uns an die Schönheit und Weite des Himmels. Die Umgebung, die um den Ballon herum erscheint, wird bewusst farblos und blass dargestellt. Dadurch wird die Aufmerksamkeit voll und ganz auf den Ballon gelenkt und seine Bedeutung verstärkt. Die Umgebung wirkt wie eine leere Leinwand, die es dem Betrachter ermöglicht, sich auf den Ballon und seine metaphorische Bedeutung zu konzentrieren. Diese Darstellung des himmelblauen Luftballons im Kontrast zur farblosen Umgebung lädt den Betrachter ein, über die Symbolik nachzudenken. Der Ballon als Himmel repräsentiert die Sehnsucht nach Freiheit und das Streben nach Höherem. Er erinnert uns daran, unsere Träume loszulassen und unseren Blick nach oben zu richten, um neue Horizonte zu entdecken. Insgesamt verdeutlicht diese Illustration die Besonderheit der Luftballons und ihre metaphorischen Bedingungen. Der himmelblaue Ballon symbolisiert die Leichtigkeit und Freiheit des Himmels. während die farblose Umgebung die Aufmerksamkeit auf den Ballon und seine symbolische Bedeutung lenkt. Es ist eine Einladung, über unsere Träume und die Schönheit des Himmels nachzudenken und uns von der farb haft Stimmung inspirieren zu lassen, die der Ballon verkörpert. 

WENN DER BALLON DEN HIMMEL BERÜHRT

Technik: Pastellstifte auf Zeichenpapier I 25 (b) x 25 (h) cm, 170 mg2 I Siginiert auf Vorder-u. Rückseite. 

Auftrag: Kontaktformular s.u.

Text zum Bilds.u. 

 

Sendung der Fotovorlage: parkcecily@googlemail.com

120,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

LEISE SCHWEBEND, LAUTLOS VERZAUBERND: EIN BALLON VOLLER ZAUBER

In einem pastellfarbenen Himmel, so zart und blau, 

schwebt ein Ballon, lautlos und ruhig, so wunderschön und genau.

Der große Ballon, ein Hauch von Leichtigkeit, 

verkörpert den Himmel selbst, in seiner ganzen Herrlichkeit. 

 

Die Umgebung, sie verblasst, wird farblos und blass, 

wie Wolken, die vorüberziehen, ohne Glanz und ohne Hass. 

Doch der Ballo, er strahlt, er leuchtet so hell, 

ein fabelhaftes Bild, das die Sinne verführt und erhellt. 

 

Ein Symbol der Freiheit, der Hoffnung und des Traums, 

lässt er uns staunen, erfüllt uns mit einem tiefen Zauber, so kaum. 

Mit sanfter Bewegung, er schwebt empor, 

ein Ruf nach Höherem, den wir vernehmen im Ohr. 

Der Himmel, er ruft, wie sollen uns erheben, 

uns von den Fesseln des Alltags befreien und streben, 

Der Ballo, er ist der Wegweise, der uns führt, 

zu neuen Horizonten, wo unsere Träume sich berühren und berührt.

 

Lasst uns den Blick nach oben richten, zum Himmel so weit, 

und uns von der fabelhaften Stimmung verzaubern, die der Ballon und bereit.

In seiner Pracht und Einfachheit, erinnert er uns dann, 

dass wie unsere Träume loslassen sollen, um sie zu verwirklichen, Mann für Mann. 

 

In dieser Poesie, so zart und fein, 

liegt die Botschaft des Ballons, tief in uns drin. 

Die Besonderheit der Luftballons, sie lebt in uns weiter, 

als Symbol der Freiheit, des Glücks und der Leichtigkeit, oh so heiter. 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Originale Kunst - Feine Illustration professionell erstellen lassen

Infos über die Auftragskunst - Illustration für sich oder für andere als Geschenk erstellen lassen. 

1. Persönliche Beratung: Über die Auswahl von Fotovorlage und die zu erstellende Bildgröße ausführlich beraten.

2. Hochwertige MaterialJede Illustration wird auf dem hochwertigen Büttenpapier mit Pastell von besten Farbpigmenten erstellt.

3. Künstlerische Höchstleistung: Jedes originale Bild ist ein Widerhall des einmaligen Moments des Lebens. Diese wird individuell und erinnerungsvoll charakterisiert. 

4. Professionelle Anfertigung: Das Bild ist mit guten Fixiermittels verarbeitet, wodurch es vor dem UV Stahl geschützt wird. Das Bild sollte trotzdem mit Sorgfalt behandelt und nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden.

5. Fotovorlage richtig erstellen: Folgende Fotos sind nicht geeignet • Kleiner als 600 x 600 Pixel sowie unscharfes Bild •  kleiner Schnitt von Gruppen-oder Landschaftsfotos  •  Stark und im großen Teil verdunkeltes Motiv sowie die vom Kamerablitz beleuchtete Szene.  

6. Sendung der Kunst: Bilder ab 50 x 65 cm werden per Selbstabholung übergeben.