Landschaft   Baum   Menschen   Architektur   Städte I    II     III     IV    Stillleben

emotionale tiefe in der Kunstzeichnung

In dieser fesselnden Zeichnung wird das Motiv des Abschieds auf eindrucksvolle Weise dargestellt. Eine Frau steht in der Rückenfigur da, betrachtet einen Mann regungslos wie ein Stein. Mit einem großen Reisekoffer macht er sich auf den Weg und setzt seinen Schritt beharrlich fort. Die Frau schaut ihn mit Sehnsucht und Traurigkeit hinterher, während er langsam aus ihrem Blickfeld verschwindet und in die dichte, nebelige und undefinierte Leere des Hintergrunds eintaucht. Diese Szene ruft eine schmerzhafte Empfindung hervor, da wir uns vorstellen können, was sich hier abgespielt hat und noch abspielen wird. Die Zeichnung erfasst die Komplexität der menschlichen Gefühle, die Komplexität der menschlichen Gefühle, die mit dem Abschied einhergehen. Die Sehnsucht und Traurigkeit der Frau, die den Mann gehen lässt, vermischt sich mit der Unwissenheit und dem Schmerz des Verlustes. Die dichte, nebelige und undefinierte Leere im Hintergrund verstärkt das Gefühl der Einsamkeit und der ungewissen Zukunft. Diese Zeichnung lädt den Betrachter ein, in die tiefen Emotionen des Abschieds einzutauchen und sich mit den Fragen nach dem Verlust und der Veränderung auseinanderzusetzen. Sie erinnert uns daran, dass Abschiede oft schmerzhaft sind, aber auch eine Chance für Wachstum und Neuanfang bieten können. 

ZARTE ZEICHNUNG, DIE DIE VERGÄNGLICHKEIT DES LEBENS EINGÄNGT

Technik: Bleistift auf Büttenpapier I 116 (H) x 170 (B) mm, 320 mg2 I Siginiert auf der Vorder-u. Rückseite.

Unverkäuflich, unbestellbar, kein Auftrag 

Sendung der Fotovorlage: parkcecily@googlemail.com

0,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

ZARTE ZEICHNUNG, DIE VERGÄNGLICHKEIT DES LEBENS EINFÄGT

In dieser fesselnden Zeichnung wird das Motiv des Abschieds auf eindrucksvolle Weise dargestellt. Eine Frau steht in der Rückenfigur, betrachtet einen Mann regungslos wie ein Stein. 

Mit einem großen Reisekoffer, der seine Entscheidung zum Aufbruch symbolisiert, macht er sich auf den Weg und setzt seinen Schritt beharrlich fort. Die Frau schaut ihn mit Sehnsucht und Traurigkeit hinterher, während er langsam aus ihrem Blickfeld verschwindet und in den dichten Nebel, ins undefinierte Leere des Hintergrunds eintaucht. Diese Szene ruft eine schmerzhafte Empfindung hervor, da wir uns vorstellen können, was sich hier abgespielt hat und noch abspielen wird. Die Zeichnung erfasst die Komplexität der menschlichen Gefühle, die mit dem Abschied einhergehen. Die Sehnsucht und Traurigkeit der Frau, die den Mann gehen lässt, vermischt sich mit der Ungewissheit und dem Schmerz des Verlustes, die dichte, nebelige und undefinierte Leere im Hintergrund verstärkt das Gefühl der Einsamkeit und der ungewissen Zukunft. Ich habe versucht, die Atmosphäre des Abschieds in jeder Linie und in jedem Schatten einzufangen. Die Details der Zeichnung, wie der Blick der Frau und die Haltung des Mannes, vermitteln eine tiefe Melancholie und eine Ahnung von Vergänglichkeit. Der Betrachter wird in die Szene hineingezogen und kann die Emotionen förmlich spüren. Diese Zeichnung lädt den Betrachter ein, in die tiefen Emotionen des Abschieds einzutauchen und sich mit den Fragen nach dem Verlust und der Veränderung auseinanderzusetzen. Sie erinnert daran, dass Abschied oft so schmerzhaft ist, aber auch eine Chance für Wachstum und Neuanfang bieten kann. Die dichte, nebelige Leere im Hintergrund kann als Metapher für das Unbekannte und die Unsicherheit stehen, die mit jedem Abschied einhergehen, Doch gleichzeitig birgt diese Leere auch die Möglichkeit, neue Wege zu entdecken und sich selbst neu zu definieren. Diese Zeichnung ist ein lebendiges Kunstwerk, das uns dazu anregt, über die Vergänglichkeit des Lebens nachzudenken und den Wert der Zeit und der zwischenmenschlichen Beziehungen zu schätzen, Sie erzählt eine Geschichte von Verlust, Sehnsucht und Hoffnung, die uns berührt zum Nachdenken. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Auftragskunst -Exklusive Zeichnung professionell erstellen lassen

Infos über die Auftragskunst - Zeichnung von Menschen in der Natur für sich oder für andere als Geschenk erstellen lassen. 

1. Persönliche Beratung: Über die Auswahl von Fotovorlage und die zu erstellende Bildgröße ausführlich beraten.

2. Hochwertige Material: Jede Zeichnung wird auf dem hochwertigen Büttenpapier mit Pastell von besten Farbpigmenten erstellt.

3. Künstlerische Höchstleistung: Jede Zeichnunng ist ein Widerhall des einmaligen Moments des Lebens. Diese wird individuell und erinnerungsvoll charakterisiert. 

4. Professionelle Anfertigung: Die Zeichnung ist mit guten Fixiermittels verarbeitet, wodurch es vor dem UV Stahl geschützt wird. Das Bild sollte trotzdem mit Sorgfalt behandelt und nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden.

5. Fotovorlage richtig erstellen: Folgende Fotos sind nicht geeignet • Kleiner als 600 x 600 Pixel sowie unscharfes Bild •  kleiner Schnitt von Gruppen- oder Landschaftsfotos  •  Stark und im großen Teil verdunkeltes Motiv sowie die vom Kamerablitz beleuchtete Szene.  

6. Sendung der Kunst: Bilder ab 50 x 65 cm werden per Selbstabholung übergeben.

 Landschaft   Baum   Menschen   Architektur   Städte I    II     III     IV    Stillleben